+43 1/203 62 87

Blog

Fachkongress Industrie 4.0 – Wie können kleine und mittlere Unternehmen davon profitieren?

Veröffentlicht am: 28. November 2014

Am 4. November 2014 habe ich an dem von WEKA FACHMEDIEN ÖSTERREICH, Fraunhofer Austria und der TU Wien veranstalteten Fachkongress „Industrie 4.0 – Wie können kleine und mittlere Unternehmen davon profitieren?“ in Wien teilgenommen.

Professor Wilfried Sihn, Geschäftsführer Fraunhofer Austria, beim Fachkongress Industrie 4.0

Professor Wilfried Sihn, Geschäftsführer Fraunhofer Austria, Bild: Weka/cp

Industrie 4.0 kommt auch bei KMUs an
Dass das Thema Industrie 4.0 mittlerweile auch bei Klein- und Mittelbetrieben ankommt, beweisen die mehr als 130 Teilnehmer, mit denen die Florido Lounge im Florido Tower bis zum letzten Platz belegt war.

Teilnehmer in der Florido Lounge beim WEKA Fachkongress Industrie 4.0

Teilnehmer in der Florido Lounge beim WEKA Fachkongress Industrie 4.0, Bild: Weka/cp

Nachlese: Das war der Fachkongress Industrie 4.0
Im Industrieweb ist ein umfangreicher Nachbericht des Fachkongresses zu lesen: http://www.industrieweb.at/nachbericht-das-war-der-fachkongress-industrie-40/840540/nachbericht-das-war-der-fachkongress-industrie-40/840540#section4

Für Interessierte sind dort auch die Präsentationen sowie weitere Fotos der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Industrie 4.0 – Videos

  • Beim WEKA-Fachkongress Industrie 4.0 wurde ein Video von der Firma Hagleitner zum Thema Industrie 4.0 gezeigt (das ist die Firma, die die Behälter auf WCs für Handtücher und Seifenspender aufhängt):
    https://www.youtube.com/watch?v=eQysQLxjlTI