+43 1/203 62 87

Blog

ÖVIA-Kongress 2014 im Zeichen von Industrie 4.0

Veröffentlicht am: 29. Oktober 2014
ÖVIA-Kongress 2014

ÖVIA-Kongress 2014: Vortragssaal im Hotel Linsberg Asia

Der heurige ÖVIA-Kongress am 8. und 9. Oktober 2014 mit dem Titel „Instandhaltung im Wandel“ stand ganz im Zeichen von Industrie 4.0. Am zweiten Tag des Kongresses habe ich einen viel beachteten Vortrag gehalten zum Thema „Instandhaltung 4.0 aus Sicht der IT – Wo die Reise hingeht“.

Präsentationen zum ÖVIA-Kongress 2014
Sowohl mein Vortrag als auch die weiteren beim Kongress gehaltenen Vorträge stehen hier zum Download bereit:
http://www.oevia.at/index.php/oevia-kongress/kongress-2014.html?id=71

Vortrag von Sebastian Schlund beim ÖVIA-Kongress 2014

Vortrag von Sebastian Schlund beim ÖVIA-Kongress 2014

Veranstaltungsort
Der ÖVIA-Kongress wurde heuer erstmals im Hotel Linsberg Asia in Bad Erlach abgehalten. Trotz gemütlicher Atmosphäre und ausgezeichneter Verpflegung standen Vorträge und intensiver Informationsaustausch im Vordergrund. http://www.linsbergasia.at/

Maintenance Award MA ² 2014
Bereits zum vierten Mal wurde der „Maintenance Award Austria (MA²) durch die ÖVIA im Rahmen des 28. Internationalen Instandhaltungsforums beim ÖVIA-Kongress verliehen.

Maintenance Award MA²

Maintenance Award MA²

Gewinnerin ist die die Wien Energie GmbH, die einerseits mit einer ausführlichen Risikoanalyse als Basis ihrer Instandhaltungsstrategie und Ersatzteilwirtschaft und andererseits mit einem gründlichen  IT-gestützten Controllingsystem sowie einem eigens entwickelten Detailplanungstool gepunktet hat.

Verleihung des Maintenance Award MA² 2014 an die Wien Energie GmbH

Verleihung des Maintenance Award MA² 2014 an die Wien Energie GmbH